Polytechnische Schule Feldkirchen

Interessante Websites

AMS - Arbeitsmarktservice

Unsere Aufgabe ist Menschen, die Arbeit suchen und Unternehmen, die Personal suchen zusammenzubringen. Wir unterstützen und beraten Sie bei Ihrer Arbeitsuche.

AMS - Jobroom

Im eJob-Room finden Sie Stellenangebote, die von Unternehmen selbst im eJob-Room eingegeben wurden und Stellenangebote, die vom AMS direkt zur Verfügung gestellt werden. Wenn Sie Interesse an einem Stellenangebot haben, so können Sie bei eJob-Room Stellenangeboten eine Bewerbung an das Unternehmen senden. Wurde das Stellenangebot vom AMS zur Verfügung gestellt, können Sie über die Angaben im jeweiligen Stellenangebot mit dem Unternehmen direkt Kontakt aufnehmen. Das Unternehmen kann bei Interesse an Ihrer Bewerbung darauf antworten.

Lehrberuf.info - Entdecke Deine Zukunft

Hier findest du deine Lehrstelle!​​​​​​ Dein Start ins Berufsleben.

Auf Lehrberuf.info findest du nicht nur über 16.000 Lehrstellen, Praktikumsplätze und Schnupperlehrstellen, sondern auch wertvolle Tipps und Infos rund um das Thema Ausbildung, Bewerbung und Lehre.

Wirtschaftskammer Kärnten - Lehrstellenübersicht

Sie können sich bei den in der Lehrbetriebsübersicht eingetragenen Unternehmen um eine Lehrstelle oder um eine Schnupperlehre bewerben und bekommen einen sehr guten Überblick, wie viele Ausbildungsplätze prinzipiell in einzelnen Berufen vorhanden sind.

In der Lehrbetriebsübersicht können Sie nach Betrieben suchen, die in den diversesten Lehrberufen und Bereichen ausbilden. Weiters können Sie die Lehrbetriebe filtern nach Bundesland, Bezirk und Gemeinde.

Playmit - Lern- & Quizportal

Playmit ist Österreichs größtes kostenloses Lern- und Quizportal für den Berufseinstieg mit den Top-Arbeitgebern.

autArK - Es ist normal verschieden zu sein

MENSCHEN SIND UNTERSCHIEDLICH

In diesem Sinne finden Sie auf unserer Website ganzheitliche und flexible Angebote für Menschen mit Benachteiligungen und/oder Behinderungen.

Als soziale Non-Profit-Organisation begleiten wir in Kärnten seit über 25 Jahren Menschen und Unternehmen bei der beruflichen und sozialen Inklusion.

Kärnten schnuppert

Deine Schnuppermöglichkeiten in Kärnten
Eine Schnupperlehre bietet dir eine hervorragende Möglichkeit, deinen Wunschberuf kennen zu lernen und dich bei Lehrbetrieben für einen Lehrplatz zu empfehlen. Um dir alle Schnuppermöglichkeiten, die zu deinen Interessen passen aufzuzeigen, haben wir „Kärnten schnuppert“ gestartet.

1.

Staatsfeiertag